Warum sind Patenschaften so wichtig? 

 

Patenschaften sind ein sehr wertvoller Beitrag in der Tierschutzarbeit. Gerade kleine Vereine wie "Furry Tales" oder "Foteinis Fellnasen" sind auf Unterstützung angewiesen, um den Hunden ein sicheres Leben und bei Bedarf medizinische Versorgung zu geben. Durch die Übernahme einer Patenschaft hilfst Du mit, die Grundversorgung der Hundes zu sichern, und für die Tierschützer sind feste Beträge, mit denen sie monatlich rechnen können, eine hifreiche Entlastung. Durch posten und teilen Deines Patenhundes in

den sozialen Medien kannst Du aktiv mithelfen, für Dein Patenkind ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden. Ich finde, das ist eine ganz wunderbare Möglichkeit!

 

Der Mindestbetrag ist 10,00 € pro Monat, auf Wunsch geht natürlich auch mehr - so lange Du möchtest! Die (Teil-)Patenschaften enden automatisch, sobald Dein Patenhund "Furry Tales" oder Foteinis Gehege verlässt, also vermittelt ist oder auf eine Pflegestelle umzieht. Wenn Du auch einen Patenhund unterstützen möchtest, sprich mich gerne an!

 

 

Meine Patenhunde

 

 Miss Sunny

 

Mein neues Patenkind Miss Sunny wurde ca. Juni 2020 geboren, und sie lebte in einer verlassenen Gegend in den Bergen. Sie wurden zwecks Kastration von der Gemeinde aufgenommen und dann wieder auf den Berg zurück gebracht . Etwa einen Monat später wurde Miss Sunny erneut von der Stadtverwaltung aufgegriffen, da man sie halb tot, halb lebendig vorfand, dehydriert und fast verhungert.

Sie wurde in die öffentliche Klinik gebracht, wo sie Infusionen und alles Notwendige erhielt.

Miss Sunny hätte zurück in den Bergen keine Überlebenschance gehabt, und deshalb durfte sie auch nach

"Furry Tales" umziehen. Hier wartet sie nun seit über einem Jahr geduldig auf ihre Menschen. Miss Sunny ist unglaublich freundlich zu Menschen und  Artgenossen, eine ganz sanfte, bezaubernde Maus! Sie ist anfangs etwas schüchtern, aber sehr klug und will lernen. Sie wäre ganz bestimmt eine Bereicherung für jede Familie!

Alle Infos zur Vermittlung von Miss Sunny sind unter diesem Link zu finden: 

Stray- Einsame Vierbeiner e.V.

 

Billy

Billy und seinen Freund Snoopy hat das gemeinsame Leben auf der Straße eng miteinander verbunden. Seit September 2017 leben die beiden zusammen Ranias und Polys Pension "Furry Tales",  wo auch unsere Anna gelebt hat. Seitdem wartet Billy geduldig, dass er entdeckt wird. Ein gemeinsames Zuhause für die beiden liebenswerten Rüden wäre natürlich wunderschön, aber auch Einzelvermittlung ist möglich.Billy ist ca. 2014 geboren.

 

 

Wer Billy ein Zuhause geben möchte, findet alle Infos unter folgendem Link:

https://stray-einsame-vierbeiner.de

 

 

Agapi

 

Agapi hat mein Herz schon lange berührt. Sie steht nicht zur Vermittlung, sondern wird aus gesundheitlichen Gründen bei Rania und Poly

in "Furry Tales" bleiben und dort ihren Lebensabend verbringen. Sie hat ein zauberhaftes Wesen und kann dort mit im Haus leben. Agapi heißt übersetzt "Liebe"  und  Rania sagt immer: "Sie ist unser Engel!".  Hab noch eine schöne Zeit in Furry Tales, liebe Agapi! <3 :-)

 

Agapis ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen:  Stray-Einsame Vierbeiner e.V.

 

 

 

Simeon

 

Der kleine Spatz wurde vermutlich im April 2023 geboren. Simeon war mit mehreren Hundekindern allein auf der Straße unterwegs. Zum Glück wurde er Ende August von einer Frau gesehen, sie fütterte die Hunde  und sie bat Foteini um Hilfe... Foteini nahm das kleine Rudel bei sich auf. Mittlerweile ist Simeon bereit für eine Familie und ich drücke fest die Daumen, dass er bald ein tolles Zuhause findet!

 

Mehr von Simeon findet ihr im Album von Foteinis Fellnasen  e.V auf Facebook.

 

Simeon wird vermittelt durch den Verein

Stray - Einsame Vierbeiner e.V. 

 

 

 

 

Pflegestelle gefunden- Zuhause gesucht!

 

 

SARP sucht noch immer sein Zuhause....

 

Sarp kommt aus Thessaloniki und wurde von Foteini gerettet, nach Deutschland vermittelt  und kam auf Umwegen zu mir als Notfall für kurze Zeit. Aus meinem ehemaligen Pflegehund wurde mein Patenkind bis zu seiner Vermittlung. Doch dann ist im Februar 2022  Sarps Adoptantin Renate ganz unerwartet verstorben. Der Pflegevertrag  für seinen vereinbarten Gnadenplatz konnte trotz aller Bemühungen nicht verlängert werden. Mit uns (Foteinis Fellnasen e.V.) sind viele Freunde sehr traurig.  Aktuell lebt er in einer Tierpension in Wagenfeld.  Sarp ist ein toller, ganz besonderer Hund - es muss sich doch  ein Platz finden lassen für ihn! Bitte guckt auf seine Seite bei Stray, es gibt viele neue Bilder und eine neue Einschätzung seitens der Pension.

 

Sarp wird vermittelt über den Verein "Stray - einsame Verbeiner e.V."

 

 

Ofelia

 

Die süße Ofelia ist . ca Anfang Juni 2023, geboren und eine kleine, liebenswerte Hündin. Im Januar 2024 durfe sie in eine Pflegefamilie umziehen. Von hier aus darf sie nun alles Neue in Ruhe kennenlernen!. Viel Glück süße Maus, bestimmt findest Du bald Dein Körbchen für immer! :-)
Weitere Fotos
Ofelias  Geschichte und  viele  Bilder  gibt es bei Facebook bei  Foteinis Fellnasen e.V. anzusehen.
Ofelia wird über den Verein Stray Einsame Vierbeiner vermittelt

 

 

 

 

Sabrina

 

Die hübsche Sabrina wurde  im Dezember 2022 geboren. Sie  wurde zufällig in einem alten Wäschekorb gefunden, in dem sie sich bei Eiseskälte versteckt hatte. Dank Foteini hat sie den kalten Winter überlebt.

 

Mitte März 2024  durfte sie auf eine Pflegestelle in Griechenland umziehen und sucht über eine andere Organisation ihr Zuhause für immer. Weiterhin viel Glück, Du süße Maus, Du wirst ganz bestimmt bald Deine Menschen finden!

 

 

 

 

 

Zuhause gefunden!

 

Levin

 

Levin hat es geschafft - er hat eine tolle Familie gefunden und hat jetzt sein  eigenes Körbchen. Für Dich freue mich mich ganz besonders, Du Süßer, Du hast es so verdient nach Deinem schlimmen Start ins Leben! Dir und Deinen Familie wünsche ich alles Glück der Erde und ein langes, gemeinsames Leben!

 

 

 

 

 

Ariadne

 

Ariadne, die zauberhafte Schwester meiner Anna,  hat über neun Jahre auf  ihr Zuhause gewartet, als einzige von den vier Geschwistern.

Nun aber hat die Süße ihr Körbchen für immer  endlich gefunden. Alles Gute und viel Glück für Dich und Deine Lieben!

 

 

 

 

 

 

 

Jocker

 

Es dauerte gar  nicht lang, bis der süße Jocker sein Zuhause gefunden hatte! Ich wünsche Dir  von Herzen  ganz viel Glück mit Deiner Familie und  ein tolles, spannendes und gesundes, langes Leben!! Alles Liebe für Dich!

 

 

 

 

 

 

Olia

 

Die entzückende, freundliche  Olia hat es nach langem Warten endlich geschafft und hat eine tolle Familie gefunden und durfte in ihr neues Zuhause umziehen. Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie und hab ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben!

 

 

 

 

Soleil /Fina

 

Die kleine Fina hat es nun geschafft, denn sie durfte in ihr  Für-Immer-Zuhause umziehen. Und das Schöne ist - sie lebt nun mit dem Bruder des Kokonis aus ihrer Pflegefamilie zusammen - sie bleibt so quasi in der "Familie" und hat weiterhin einen griechischen Hundefreund an ihrer Seite. Diesmal passt alles und ich freue mich sehr für  "meine" kleine Herzensmaus, die ab jetzt nun "Fina" heißen wird! 

Alles Gute und viel Glück für Dich und Deine neue Familie!

 

 

Zafira

 

Die kleine Zafira brauchte nicht lange, um ihre Traumfamilie zu finden undurfte in ihr Zuhause umziehen.  Beste Wünsche für Dich und Deine Familie und hab ein glückliches Hundeleben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sofoula

 

 

Meine kleine, bezaubernde Sofoula hat es endlich geschafft und durfte in ihre Familie für immer umziehen! Weiterhin viel Glück auf Deinem Weg, Du süßes Mädchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vespa

Die kleine Vespa ist in ihre ganz eigene  Familie umgezogen. 

Viel Glück in Deinem neuen Zuhause, süße Maus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandra

Die kleine, süße Sandra hat nun  ihr Zuhause funden!

Hab ein wundervolles Leben mit Deiner neuen Familie,

kleine Maus!

 

 

 

 

 

 

 

 

Olive

Auch "meine" kleine Olive ist in ihr neues Zuhause gereist

- ich freu mich und wünsche Dir ein glückliches und langes

Leben mit Deiner Familie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Romylia

Romylia heißt jetzt Romy und hat ein ganz tolles Zuhause gefunden!

Ich freu mich - alles Gute für Dich und Deine Familie, 

kleiner Schatz!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anni 

Auch die süße und liebe Anni hat endlich ihr Traumzuhause gefunden

- alles Glück der Erde  wünsche ich Dir und Deinem Frauchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marley 

Marley-Boy,  eine kleine  verspielte kleine Rennmaus aus Thessaloniki,

hat sein Zuhause gefunden! Alles Gute und viel Glück für Dich!

 

 

 

 

 

 

 

 

Regenbogenbrücke

 

Sotiria

 

Mein kleines Patenmädchen Sotiria ist gestern ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde nur vier Jahre alt. Sie war in Behandlung gegen eine Mittelmeerkrankheit, aber es war wohl bereits zu spät. Ihr Herzchen konnte nicht mehr. So viel Trauriges hast Du in Deinem kurzen Leben erleiden müssen, Du kleine Maus. Aber die letzten Wochen bei Foteini waren bestimmt die besten Deines Lebens, und Du hattest es gut und wurdest gepflegt und umsorgt. Doch es sollte nicht sein... Herzlichen Dank für alles, liebe Foteini Mandaliano. Ruhe sanft, kleine Sotiria, Du wirst einen Platz in unseren Herzen behalten! 💞🌈🐾🐾💥

 

 

Ihre ganze Geschichte findet ihr bei  Facebook unter "Wir für Foteinis Fellnasen"