tandemtraining

Timmi und Momo

Tandemtraining hat nichts mit Fahrradfahren zu tun!  ;-) Hier geht es darum, Euren Hunden ein möglichst entspanntes und effektives Training in einer Kleinstgruppe zu ermöglichen.

Das kann sehr hilfreich sein bei Hunden, die sehr sensibel oder ängstlich sind, die schnell gestresst sind,  die nicht so gerne

viele Artgenossen um sich haben oder die in Anwesenheit eines befreundeten Artgenossen leichter lernen können. Sie haben so eine gute Möglichkeit, sich langsam an größere Herausforderungen und Ablenkungen zu gewöhnen. weil so ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Lernen und Lernpause leichter möglich ist. Tandemtraining wird auch gerne von Freunden/Freundinnen genutzt, die mit ihren Hunden außer Gassigehen etwas mehr 

                                                                                   gemeinsam erleben möchten.

 

Die einzelnen Stunden dauern dann jeweils 60 min, Zeit und Ort werden dann nach Euren Wünschen abgesprochen. Ich biete diese Stunden im Paket an, 5 oder 10 Unterrichststunden  inkl. Lernmaterial und Unterstützung per Mail oder Telefon bis zu vier Wochen nach Kursende. 

 

Themen: Welpen- und Junghundetraining (Grundausbildung)

                     Alltags- und Umwelttraining (inkl. Übungen für den Hundeführerschein)

                      Begegnungstraining 

                      Leinenführigkeit

                      Rückruftraining

                      Stadttraining

                      oder ein spezieller Trainingswunsch zweier Teilnehmer